weihnachtsmarkttassen.de
Die Welt der Weihnachtsmarkttassen

Aktuelles 2023/2024

03.02.2023: 5 neue Tassen von einem Sammler aus der Bierbrunnenstadt Lübbecke, die ich im Pfingsturlaub mal besuchen werde. Ganz neue Städte, Lemgo, Borgholzhausen, Diepholz und Lage-Lippe. Außerdem hat mir mein lieber Willi eine Tasse aus Leer von 2022 geschenkt. Jetzt habe ich 2002 Tassen und mein Tassenzimmer um weitere 4 Regale erweitert.

20.02.2023: Heute habe ich die Tasse von Halle an der Saale von 2022 bekommen. Eine ganz besondere Tasse, weil das schöne Haus von meiner sehr netten Kollegin, Bea Stedtler, abgebildet ist. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die liebe Bea Stedtler.

23.02.2023: Heute hat mich mein lieber Kollege Marcus Pfeiffer im Büro mit der Tasse aus Barby, eine Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, überrascht. Super, eine neue Stadt für meine Städtesammlung, da muss ich unbedingt mal hin. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

04.05.2023: Meine Jahrestassensammlung konnte ich Dank der netten Frau Weinmann, um die Straubinger 2000 erweitern.

05.05.2023: Zum Geburtstag habe ich 3 neue Tassen von Dortmund  und Münster von meinem lieben Willi geschenkt bekommen.

10.05.2023: Meine liebe Kollegin Bea Stedtler hat tatsächlich noch eine Tasse von Halle 2009 gefunden. Herzlichen Dank!

11.06.2023: Aus dem Urlaub am Rande des Weserberglandes aus Lübbecke habe ich diese 10 Raritäten von Herrn Scholle mitgebracht. Sammeln geht auch im Sommer!

10.07.2023: Tolle Überraschung, eine ganz besondere Tasse aus Hamburg. Herzlichen Dank an meine liebe Kollegin Kerstin Becker.

29.07.2023: Nächste Überraschung von der lieben Frau Becker, ein Glas von Braunschweig hat sie noch für mich "gefunden".

28.08.2023:  Ein Überraschungspäckchen aus Bergkamen mit 12 neuen Tassen. Von Münster grün und blau, Essen verschiedene, Dortmunder Herz und ein Glas von Unna. Die anderen in der Städte- oder Jahrestassensammlung. Herzlichen Dank an die nette Frau Kirschberg.

11.10.2023: Dietzhausen hat eine Weihnachtsmarkttasse und vor dem offiziellen Verkauf am ersten Advent konnte ich mein getöpfertes Unikat mit wunderschönen Dietzhäuser Häusern bekommen. Auch reinschauen lohnt sich.

15.11.2023: Ein Päckchen aus Kaiserslautern ist eingetroffen und 4 neue Tassen sind mein. Herzlichen Dank an die liebe Frau Prenzel. Aktuell habe ich nun 2233 Tassen.

17.11.2023: Nun ist Nürnberg komplett, herzlichen Dank an die liebe Frau Weinmann.

27.11.2023: Erster Weihnachtsmarktbesuch Meiningen und die hatten tatsächlich eine neue Tasse.

29.11.2023: Die neue Suhler Tasse ist mein und hier noch ein paar Impressionen rund um unser Haus in Dietzhausen mit diversen Rentieren, Wichtel und Nikolaus und hinter dieser Tür kommt man zur Sammlung.

01./02.12.2023: Erfolgreiche Tour mit 8 neuen Tassen über Plauen und Zwickau.

ab 05.12.2023 On Tour: Lauf, Erlangen, Fürth, Nürnberg, Ingolstadt und München. Die Tassen gibt´s dann wenn ich wieder zu Hause bin. Von der Frauenkirche mit Schuhplattler, Marienplatz über Rindermarkt zur Residenz mit Hexenhausabfallbehälter, dann Chinesischer Turm, Schwabing, Neuhausen, Moosach und Olympiapark. München pur mit 6 neuen Tassen. Bude mit Krippe, Haidhausen, Blutenburg, Pink, Bogenhausen und dann über Land nach Ottobrunn, Rosenheim, Bad Aibling, Schliersee mit Wasmeier Weihnachtsmarkt sehr enttäuschend und Tegernsee, leider nur eine Tasse in Rosenheim. Starnberg, Fürstenfeldbruck mit Budendach, Germering mit schönen Buden, Passing mit trommelnden Nikoläusen auf Rollerblades, Flughafen mit großem Rundblick zwischen den Terminals, Taufkirchen mit Tänzerin und der alternative Weihnachtsmarkt bei Bahnwärter Thiel.

12.12.2023: Glücklich mit 24 Tassen wieder zu Hause gelandet, die einzelnen Tassen findet Ihr bei den Jahrestassen bzw. in der Städtesammlung, ein paar neue Städte/Stadtteile sind dazu gekommen. Eine große Überraschung erwartete mich zu Hause, unser lieben Nachbarn Marlen, Tony, Lion und Holly haben mir ein Glas von der Wartburg und von Leipzig mitgebracht. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

13.12.2023: Überraschungspäckchen aus Neckargerach vom lieben Herrn Pavel mit zwei Tassen aus Binau. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

14.12.2023: An Willis Geburtstag haben wir mit der Bahn den Erfurter Weihnachtsmarkt besucht. Eine schöne Krippe und eine neue Tasse gab´s auch.

18.12.2023: Meine liebe Kollegin Sabine Schmidt hat mir eine neue Tasse aus Bensheim mitgebracht. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

22.12.2023: 2 neue Tassen sind im Tausch eingegangen, einen Stiefel mit Herzhenkel habe ich noch nicht. Herzlichen Dank an Oliver aus Waltrop.

24.12.2023: Es ist Weihnachten mit unserer Krippe, Stall, Höhle, Berghütte, Engel und der Baum darf nicht fehlen.

25.12.2023: 23 neue Tassen unterm Weihnachtsbaum, eine ganz originelle aus Katowice.

27.12.2023: Nachzügler vom Christkind, Wiedenbrück 2009, herzlichen Dank an meinen lieben Willi.

28.12.2023: Meine liebe Kollegin Beatrice Stedtler hat mit 2 Tassen von Halle/Saale, natürlich auch die 2023er mit Elch, geschickt. Herzlichen Dank!

29.12.2023: Überraschungspäckchen von der lieben Familie Pavel aus Neckargerach ist heute angekommen. Herzlichen Dank!  Nun bin ich bei 2304 Tassen angekommen. 

30.12.2023: Noch eine Überraschung vom lieben Willi zwei Gläser aus Wetter, da müssen wir nächste Advent unbedingt hin!

02.01.2024: Tolle Überraschung, ein Glas aus Magdeburg. Herzlichen Dank an meinen netten Kollegen, Holger Bock.

06.01.2024: Heilige Drei Könige in unserer Krippe und mir hat ein sehr lieber französischer Freund eine besondere Tasse aus Annecy geschickt. Herzlichen Dank an Thierry auch an dieser Stelle.

09.01.2024: Meine liebe Kollegin, Jeanette, bringt mir 2 neue Gläser aus Weimar mit. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

14.02.2024: Überraschung zum Valentinstag eine neue Tasse vom Schloß Charlottenburg in Berlin von 2019. Herzlichen Dank an meinen lieben Willi.

21.02.2024: Päckchen mit 20 neuen Tassen aus Malente, Dank meiner "Tauschpartnerin" Frau Fiolka. Herzlichen Dank!

 
 
 
 
E-Mail